Über mich

Seit neun Jahren bin ich als Spezialistin im Bereich Erbrecht tätig und immer darauf bedacht, meinen Kunden mit Authentizität und Empathie zu begegnen, um die besten Lösungen zu finden und umzusetzen.

In einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen - die gegenseitige Sympathie ist die Grundlage für die weitere Zusammenarbeit.

Aus dem privaten Nähkästchen

Persönliche Beziehungen stehen für mich an oberster Stelle - privat und geschäftlich.


Seit dem Jahre 2019 bin ich verheiratet und seit dem Jahre 2020 stolzes Mami einer wunderbaren Tochter. Unsere Familie rundet ein verschmuster Kater ab.

Ausgleich finde ich bei Spaziergängen, in Yogasequenzen, beim Meditieren oder beim Kochen.

Alles Weitere berichte ich Ihnen gerne in persönlichen Gesprächen.

Mein beruflicher Rucksack

Ausbildung

August 2018 - April 2019

Universität Zürich 
CAS Erbrecht

September 2013 - Januar 2016

Universität Luzern 
Master of Law

Januar 2008 - Juni 2012

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften 
Bachelor of Business Law

Juni 2004 - August 2007

Zürich Business School
Kauffrau M Profil

Berufliche Laufbahn

März 2021

Erbrechtsberatung Rickli

Selbständigkeit im Bereich Nachlassplanung und -abwicklung, Referententätigkeit extern

August 2017 - Februar 2021

swisspartners Wealth Services AG

Leiterin Nachlass / Legal Consultant 
Fachverantwortung Nachlassplanung und Nachlassabwicklung, juristische Beratung in weiteren Rechtsbereichen, Referententätigkeit intern und extern

August 2012 - Juni 2017

VZ VermögensZentrum AG

Mandatsleiterin
Abwicklung von Willensvollstreckungen und Erbenvertretungen sowie Kundenberatung im Bereich Nachlass